Pele und ihre Feuerkraft

Donnerstag, 15.11.2018

Mittwoch, 14. und Donnerstag, 15.11.2018

An diesen zwei Tagen erkunden wir das Zuhause von Pele, der Feuergöttin.
Pele kreiert neues Land indem sie immer wieder aktive Lava produziert und fliessen lässt.
Von Mai bis September hat sie unzählige Tonnen heisse Lava vom Kilauea Krater Richtung Ozean fliessen lassen. Dabei hat sie vielen Menschen die Häuser genommen. Die Bewohner vom Puna-District sind nicht wütend. Sie respektieren ihre Wahl und ziehen ein paar Meilen weiter und erbauen neue Häuser.

Diese demütige Haltung gegenüber der Natur lehrt uns, dankbar zu sein für das, was wir haben. Nämlich mehr als genug.

In einem wunderbaren Garten dürfen wir lernen wie man Lei’s flechtet und wie einfach das hawaiianische Volk rituell lebt. Jeder Tag, jeder Augenblick erleben sie bewusst. Sie beziehen ihre Kinder ins Alltagsgeschehen mit ein und lehren ihnen dadurch was wirklich im Leben zählt. Alles wird immer mit ganz viel Freude ausgeführt.
Auch sie gehen arbeiten, bepflanzen ihre Gärten, kochen, putzen und waschen. Sie lassen sich aber in ihrem Rhythmus nicht aus der Ruhe bringen……. das ist das Rezept, das wir gerne an Euch weitergeben:
Arbeite stets mit Genuss, im Einklang mit Deinen Bedürfnissen und ohne Druck.

Zum Tagesausklang am Mittwoch, schwingen wir noch das Tanzbein an einer fröhlichen Hippie-Party. :-) Und am Donnerstagabend heisst es Abschied nehmen von dieser vielfältigen Insel, die uns allen tiefe Erkenntnisse unserer Wurzeln gebracht hat.

Morgen fliegen wir nach Kaua’i.

MAHALO für diese Feuerkraft, die unsere Lebensenergie aktiviert.